11. Juli 2015

THIS IS ME - FAQ / Q&A


Hey Cuties!

Ja, endlich habe ich auch einen Blog! Eigentlich existiert diese Seite seit bestimmt schon 2 Jahren, weil mich das Bloggen schon immer interessiert hat. Nur ich wusste nie genau wie ich anfangen soll. Ich fand es schon immer toll mir Bilder, Blogs & Videos über Mode, Beauty und Lifestyle anzuschauen, weil ich finde, dass es motiviert und inspiriert! Warum dann nicht auch damit anfangen und anderen Leuten helfen oder sogar auch zu motivieren beziehungsweise inspirieren?

 
Und so kam es auch eigentlich zu meinem Instagram Account @solisecret, den hier wahrscheinlich die meisten kennen, die auf meinen Blog kommen. Es begann alles mit ein paar Bildern meiner Lieblingsprodukte oder Outfits und jetzt bin ich hier und beginne meinen eigenen Blog! Nur leider kenne ich mich bis jetzt noch nicht so super mit dem Bloggen und allem drum herum aus, aber es wird schon irgendwie klappen! Ich hoffe euch gefällt mein Blog und vielleicht werden ja einige von euch auch öfters hier vorbei schauen :)

Als kleine Einleitung habe ich mir gedacht, stelle ich mich ein wenig vor + ich habe eure Fragen, die ihr mir auf Instagram gestellt habt, hier mit drin!


Eure Soli


FAQ / Q&A

Allgemeines über mich:

1. Wie groß bist du?
- Ich bin leider viel zu klein, finde ich.. ich wäre gern 1.70m, aber bin nur ca. 1.55m! An alle die genau so klein sind: Ich habe eine kleine Motivation nämlich, dass so viele Stars einfach genau so klein sind, sei es Ariana Grande, Nicki Minaj, Christina Aguilera, Lady Gaga, Eva Longoria, Anna Kendrick und auch einige von den Kardashians! Sie gehören zu den Erfolgreichsten, also für mich ist das schon ein besseres Gefühl! Größe ist relativ! & man ist NIE größer mit hohen Schuhen, als der Mann.

2. Hast du Geschwister?
- Ja! Ich habe einen kleinen Bruder (15) und eine große Schwester (29) & ich liebe sie beide über alles, auch wenn ich mich fast immer mit meinem Bruder streite und manchmal mit meiner Schwester, wenn wir uns wiedersehen! Den Trip nach NYC mit meiner Schwester im Neujahr 2015 werde ich niemals vergessen :)

3. Wo kommst du her?
- Ich bin am 5. Juni in Nordrhein-Westfalen geboren und lebe jetzt in einer kleinen Stadt nähe Köln/Düsseldorf mit meinen Eltern und meinem Bruder. Meine Schwester lebt schon länger in Kanada! Und ich wäre fast in Paris geboren, wie meine Schwester nur dann haben meine Eltern entschieden nach Deutschland umzuziehen. Zusammengefasst: Ich bin ein Mischling! Meine Mutter ist Französin & Vietnamesin und mein Vater ist Deutscher & Holländer.

4. Was arbeitest du? Was ist dein Traumberuf?
- Zurzeit bin ich Abiturientin & möchte danach ein Au Pair Jahr in den USA verbringen, wie meine Schwester! Am liebsten auch in der Nähe von NYC (wer es noch nicht weiß, das ist meine Lieblingsstadt). Ob ich dann auch in Kanada/Amerika studieren werde (wie meine Schwester) ODER in Paris ODER doch in Deutschland, ist für mich eine riesen Entscheidung! Mein Traumberuf (realistisch) ist entweder Chefredakteurin einer Modezeitschrift oder Leiterin einer Business-Marketing Firma aus den USA, auf jeden Fall viel mit Büro, reisen und Kreativität. & mein unrealistischer natürlich Prinzessin! 
Ansonsten gib ich mindestens 2 Mal pro Woche Nachhilfe.

5. Was ist deine Lieblingsserie?
- Eindeutig ALL TIME FAVE: Gossip Girl! Wer hätte es gedacht! Warum? - Ich liebe das Leben in New York! Aber natürlich habe ich noch andere Serien, die ich sehr gern schaue: Pretty Little Liars, Game of Thrones, Sex and the City, Eyecandy ......

Instagram & Fashion:

1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
- Wenn damit mein Blog gemeint ist, dann eigentlich schon immer aus Interesse & durch Instagram und Freunde. Und Instagram durch die Inspiration anderer Fashionleute, sei es Youtuber, Schauspieler, Blogger, Bücher und Filme. 

2. Wer sind deine Lieblingsblogger?
- Xeniaoverdose, Novalanalove, Themakeupguru sind so einige die ich mir gern anschaue.

3. Lieblingsladen & Lieblingsoutfit?
- Hollister & Bershka - hauptsächlich, weil mir da die Hosen passen - Zara, Mango haben sehr schöne Oberteile & Accessoires, Victorias Secret. Taschen mag ich sehr von Michael Kors und Tory Burch 
Lieblingsoutfit: schwarze Hose oder kurze High Waist mit weißer Bluse mit besonderen Details + Pumps, da ich aber keine tragen kann, Ballerinas von Tory Burch oder Sandalen oder Espadrilles! Ich stehe sehr auf chic casual, Gegensätze zusammengemischt sportlich&schickes oder verschiedene Muster/Stoffe. 
Fashion It-Piece? - Mir fällt kein besonderes ein, aber ich finde eine tolle Tasche oder Schuhe peppen alles auf! Aber ansonsten... Haare & Make-Up sind mein It-Piece, so ist alles komplett, ich liebe es!

4. Womit verdienst du dir dein Shoppinggeld?
- Ich mach oft Verhandlungen und Verträge mit meinem Vater, wodurch ich dann irgendwie an mehr Geld kommen kann. Manchmal frag ich sogar schon nach dem Taschengeld für die nächsten paar Monate. Aber alles was ich mir kaufe (Handy, Laptop, Kleidung, Schminke...), bezahle ich selber mit meinem Geld. Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, will ich es unbedingt und ich gebe nicht schnell auf! Meine Hauptquelle ist die Französischnachhilfe und von meinen Eltern bekomme ich nur Taschengeld, Noten- & Zeugnisgeld und Weihnachten. Man muss einfach drauf achten ob man lieber jeden Tag etwas ausgibt oder nur einmal im Monat, dann klappt's!

5. Mein Blogdesign?
- Ich habe alles selber gemacht, ich habe ein bisschen Hilfe zu Blogspot von Freundinnen aus Instagram bekommen, aber sonst hat es schon eine Woche gedauert bis ich ein wenig durchgeblickt habe! Meinen Header hab ich mit Gimp erstellt und die Template ist hier eine normale von Blogspot.

Aktuelles:

1. Wohin würdest du dich hin beamen?
- Schwere Frage... Spaß! Natürlich NYC! Ich war schon zwei Mal dort und würde gerne jedes Jahr dort hin oder am besten dort leben! 

2. Wo würdest du gerne hinreisen?
- Ich will unbedingt mal auf die Malediven, Philippinen, nach LA und Miami. Bisher bin ich aber sehr zufrieden, da meine Familie sehr viel und gern reist und abenteuerlustig ist! Ich war schon in vielen verschiedenen Ländern & Städte und auch in Asien und Amerika.

3. Top aktuell: Was wirst du in Paris machen?
- Wie einige wissen: ich war erst vor einem Monat dort an meinem Geburtstag, aber man kann nie genug kriegen! Meine halbe Familie wohnt dort & ich habe so viele Tanten, Onkel, Cousinen und Cousins, also gibts immer was zu tun :) Früher war ich jedes Jahr dort und jetzt ist es schon 2 Jahre her und wir werden wieder öfters dort sein! Ich bin dann bei meiner Familie, Shoppen & Essen, da ich eigentlich schon so gut wie alles dort besichtigt habe! Aber vielleicht wird eine Freundin mitkommen.

1 Kommentar:

  1. Hi Soli 💓
    Willkommen unter uns Bloggern (;
    Ich verfolge dein Instagram schon eine Weile und bin froh jetzt auch öfters deine Blogposts durchlesen zu können (:
    Deine Antworten auf die Fragen machen dich total sympathisch :)

    xoxo Ally von http://allyshiny.blogspot.de

    AntwortenLöschen